• Start
  • » Nachrichten
  • » Abwechslungsreiche Sommerferien mit vier Teamer*innen aus St.-Petri

Abwechslungsreiche Sommerferien mit vier Teamer*innen aus St.-Petri

20.05.2021
Vorschaubild zur Meldung: Abwechslungsreiche Sommerferien mit vier Teamer*innen aus St.-Petri

Die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen werden in der Corona-Pandemie oft vergessen – auf den Sommerfreizeiten der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Hannover-Hainholz und -Vinnhorst stehen sie auch in diesem Jahr an oberster Stelle. Für je eine Woche bieten Diakon Marc Jacobmeyer und ehrenamtliche Teamer*innen, darunter vier aus der St.-Petri-Kirchengemeinde Steinwedel, Kindern und Jugendlichen eine unvergessliche Zeit.

 

Die Freizeiten sind voller schöner Erlebnisse und bieten ein intensives und vielseitiges Programm, bei dem erfahrungsgemäß eine wunderbare Gruppenatmosphäre entsteht.
„Bereits als Teilnehmerin bin ich sehr gern auf Jugendfreizeit mitgefahren – auch als Teamerin bereiten mir die Freizeiten großen Spaß. Ich würde mich sehr freuen, wenn in diesem Jahr wieder Kinder und Jugendliche aus der St.-Petri-Kirchengemeinde mitfahren“, sagt Kaja Klenke, die viele künftige Teilnehmer*innen sicher noch aus dem Kinderkirchen-Team der St.-Petri-Kirchengemeinde kennen.

 

 

Kinderfreizeit führt nach Reichenbach in Hessen, Jugendfreizeit auf dänische Insel Rømø

 

Die Freizeit für Kinder von sechs bis zwölf Jahren führt in der dritten Sommerferienwoche (Sonnabend, 31. Juli, bis Freitag, 6. August) nach Reichenbach in Hessen. Dort ist die Gruppe in einem einladenden, modernen Haus mit weitläufigem Außengelände untergebracht. Auf die Kinder warten unterhaltsame Spieleshows und zahlreiche Kreativangebote, auch ein Schwimmbadbesuch ist geplant. Die Teilnahme kostet 160 Euro und umfasst Unterkunft, Verpflegung und Eintritte (180 Euro, falls kein*e Erziehungsberechtigte*r evangelisches Kirchenmitglied ist).
 

Jugendliche zwischen zwölf und sechzehn Jahren fahren in der letzten Ferienwoche (Freitag bis Freitag, 20. bis 27. August) auf die dänische Insel Rømø. Die Unterkunft auf der Insel mit dem größten Sandstrand Europas besteht aus mehreren Blockhütten. Neben einem abwechslungsreichen Programm haben die Teilnehmer*innen auch viel Freiraum, sich nach ihren Wünschen in der Gruppe zu beschäftigen. Teilnehmer*innen der Jugendfreizeit bezahlen 250 Euro (270 Euro, wenn kein*e Erziehungsberechtigte*r evangelisches Kirchenmitglied ist).

 

 

Finanzielle Unterstützung möglich, Rückerstattung bei Ausfall wegen Corona

 

Flyer zu den Freizeiten können Sie unten auf dieser Seite herunterladen. Bei Fragen zu den Freizeiten freut sich Diakon Marc Jacobmeyer über Ihre Kontaktaufnahme unter Telefon (0511) 3 52 09 10 oder per E-Mail an . Niemand soll aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben, sprechen Sie für Unterstützungsmöglichkeiten gern Marc Jacobmeyer an. 

 

Die Teams bereiten die Freizeiten so vor, dass sie auch unter Pandemiebedingungen gut stattfinden können. Sollte eine Freizeit wider Erwarten aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen müssen, werden die Teilnahmekosten selbstverständlich vollständig erstattet.

 

Bild zur Meldung: Kinder- und Jugendfreizeit